Der Glaube an die Bibliothek

Wenn wir Geschichte dieser Kommunikationsmöglichkeit erforschen, erkennen wir die Marionetten und Puppen als Sinnbild, als Symbole, als wieder erbautes Leben!
Diese "primitive" Ausdrucksform wird intellektuell in dem Moment der absoluten Strenge; die Idee hat in mir den Gedanken hervorgerufen, dass in unserer gesellschaftlichen Entwicklung die Menschheit Marionettentheater dem anderen klassisch-dramatischen Theater bevorzugt wird. (das ist eigentlich am Ende des 20ten Jahrhunderts erwiesen)
Die Motivation wozu ich den Alltagsmensch von überall her berücksichtigt habe, "der das Ergebnis seines eigenen Schicksals ist", sind die Welten von denen ich glaube, dass sie nie definitiv getrennt sind, in 100 Jahren auch nicht. Ich schreibe hier 2 Namen die für mich Vertrauen, künstlerische Freiheit und Verständnis bedeuten:
Margareta Niculescu und Catalina Buzoianu

"Les Marionettes" von Paul Fournet Verlag Bordas 1988